Wir sind dann mal da ...2024 wird sportlich...

Natural Health ist mehr als nur das nächste Magazin der Fitnessbranche!


Mindset, Ernährung, Lifestyle & Fitness sind die Kernpunkte von Natural Health.

Kurz gesagt, wenn dein MELF im Gleichgewicht ist, ist alles super.


Wir hinterfragen Fitnesstrends, liefern Tipps & Tricks, testen uns durch sämtliche Dinge in den Bereichen Mindset, Ernährung, Lifestyle & Fitness und werden darüber berichten.


Ihr erfahrt als Leser im Laufe der Zeit, warum ich Natural Health ins Leben gerufen habe und freue mich euch bei der sogenannten sportlichen Extrarunde an meiner Seite zu wissen.


Euer Daniel Brandt (Chefredakteur)

 Wir suchen derzeit nach kreativen und mutigen Köpfen, die bereit sind, in einem unserer vier Teams - Mindset, Ernährung, Fitness oder Lifestyle - mitzuwirken. Wenn du dein Fachwissen und deine Erfahrung einbringen möchtest, um unseren Lesern geballtes Wissen und Mehrwert zu bieten, dann suchen wir genau dich!

Wir befinden uns noch am Anfang und wissen nicht, wohin die Reise uns führen wird. Doch gemeinsam werden wir es herausfinden. Als Teil unseres Teams wirst du die Möglichkeit haben, an der Umsetzung spannender Projekte wie unseren Natural Health Days teilzunehmen. Wir sind bereit, den Irrsinn zwischen Genderalarm und diversen Geschlechtern zu hinterfragen und unsere Leser mit informativem, kreativem Content zu begeistern.

Also, wenn du kein Problem damit hast, in der Öffentlichkeit zu stehen und du wirklich etwas bewegen willst, dann lass uns ins Gespräch kommen...

Team Ernährung

Ernährung bezieht sich auf die Nahrungsmittel, Getränke und Nährstoffe, die eine Person konsumiert, um ihren Körper mit Energie und den notwendigen Nährstoffen zu versorgen, die für das Wachstum, die Reparatur und den Erhalt von Körpergewebe und Organfunktionen benötigt werden.

Eine gesunde Ernährung sollte eine ausgewogene Menge an Nährstoffen wie Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser enthalten. Eine Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen ist, wird oft als eine gesunde Ernährungsweise angesehen.

Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung liegt darin, dass sie das Risiko von Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Krebs reduzieren kann. Eine schlechte Ernährung hingegen kann zu Nährstoffmangel, Fettleibigkeit und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Daher ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, um eine gute Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Team Fitness

Fitness bezieht sich auf den Zustand körperlicher Gesundheit, Stärke und Ausdauer, der durch regelmäßige körperliche Aktivität, ausgewogene Ernährung und ausreichende Ruhe erreicht wird. Eine Person wird als fit bezeichnet, wenn sie in der Lage ist, alltägliche Aktivitäten ohne übermäßige Erschöpfung oder Beschwerden auszuführen und auch körperlich herausfordernde Aufgaben bewältigen kann.

Fitness kann verschiedene Formen annehmen, wie beispielsweise Ausdauer-, Kraft-, Flexibilitäts- und Balance-Training. Regelmäßige körperliche Aktivität und eine gesunde Ernährung können dazu beitragen, die körperliche Fitness zu verbessern und das Risiko von Krankheiten zu reduzieren. Darüber hinaus kann Fitness auch eine positive Auswirkung auf die geistige Gesundheit haben und das Wohlbefinden steigern.

Team Lifestyle

Lifestyle umfasst die Art und Weise, wie eine Person lebt, ihre Aktivitäten, Hobbys, Beziehungen und Werte sowie ihre Kaufentscheidungen. Der Begriff wird verwendet, um verschiedene Lebensstile zu beschreiben, wie einen gesunden, umweltbewussten oder luxuriösen Lifestyle. In der Werbung wird er genutzt, um Produkte und Dienstleistungen mit einem bestimmten Lifestyle zu verknüpfen.

Team Mindset

Mindset ist ein Begriff, der sich auf die Denkweise, Einstellung oder Geisteshaltung einer Person bezieht. Es beschreibt die Art und Weise, wie eine Person über sich selbst, ihre Fähigkeiten, ihre Beziehungen und ihre Umstände denkt und wie diese Denkweise ihr Verhalten und Handeln beeinflusst. Es kann positiv oder negativ sein und kann sich auf verschiedene Aspekte des Lebens beziehen, wie zum Beispiel Karriere, Bildung, Gesundheit, Beziehungen oder persönliches Wachstum. Ein positives und konstruktives Mindset kann dazu beitragen, Herausforderungen anzunehmen, Ziele zu erreichen und das Leben erfolgreich zu gestalten.

unsplash