Worte aus der Chefredaktion

 

Pole Position 2024

Noch ein Automagazin? Das hat uns gerade noch gefehlt! Genau das sehen wir vom Presse & Medienverlag RPA Media genauso.

Also noch einmal einen Gang runterschalten, damit wir besser beschleunigen können, um dann zu überholen.

Die Welt dreht sich auch im Bereich Auto, Fortbewegung im Augenblick nicht so rund, wie es bisher immer der Fall war.


Sind die Tage des Verbrenners wirklich gezählt? Ist das E-Auto die Zukunft oder fährt da demnächst was völlig anderes über Land und durch die Stadt?


Wir werden berichten, testen und sowohl Autofans als auch den in Anführungsstrichen gehaltenen "normalen Autofahrer" Rechnung tragen und die PS an der richtigen Stelle auf die Straße bringen!


Das ein oder andere Logo der Automarken oben wird bleiben, ein anderes eventuell verschwinden, neue erscheinen ...


Wir freuen uns Euch, als Leser des PS Geflüster Magazins zu begrüßen und freuen uns auf die gemeinsame Reise des "PS Geflüsters" 


Ganz besonders ans Herz legen möchte ich euch, unseren 16 Jährigen PS Flüsterer Bastian. Einfach mal ein bisschen anders als der übliche PS Content, der einen bei Instagram über den Weg läuft. Den QR Code findet ihr hier auf unseren Seiten...


Euer Daniel Brandt (Chefredakteur)

Die Welt ist im Wandel...

Bleibt uns weg mit E-Autos...

Dann haben wir uns auf einen E-Auto Test eingelassen...

Seitdem sind wir ehrlich gesagt elektrifiziert...


Wir haben uns Gedanken über Wertschätzung , Wertgefühl gemacht. Wir möchten in der Zukunft noch intensiver mit den einzelnen Automarken und Herstellern in den Dialog treten. 

Klingt abgehoben, aber in die Auto Bild schafft es anscheinend jedes Model. Ins PS Geflüster Magazin?


Ins PS Geflüster nur die, die wirklich Lust haben den Spirit von Mobilität und der damit verbundenen Freiheit nach draußen zu tragen. Wir leben Auto, auch wenn wir die Redaktion verlassen, sehen wir uns auch immer ein wenig als Markenbotschafter der Automarken, die es mit ihrem Logo auf unsere Seiten geschafft haben...


Abfahrt....


Porsche

Zum dritten Saisonrennen wechselt das Team Porsche Penske Motorsport in den Sprintmodus: Nach dem 24-Stunden-Rennen in Daytona und dem Lauf über zwölf Stunden in Sebring geht es in Long Beach über die kurze Distanz von 100 Minuten. Im vergangenen Jahr spielte die IMSA-Mannschaft ihre Stärken voll aus. Der Brite Nick Tandy und Mathieu Jaminet aus Frankreich fuhren dank einer taktischen Glanzleistung des Teams zum ersten Rennsieg des Porsche 963. Einen solchen Erfolg möchte die Mannschaft am kommenden Wochenende wiederholen.

Audi

Die internationalen Programme der Audi-Kundenteams begannen mit einer Serie von Erfolgen in Australien und Europa. Darüber hinaus haben viele Teams der Marke ihre Pläne für den asiatischen Motorsport und den europäischen Tourenwagensport in der Saison 2024 angekündigt.


16.04.2024 
Toyota Motor Europe verlängert Partnerschaft mit Special Olympics Europe Eurasia
Gemeinsam für eine inklusivere Welt

Newsticker

Renault Captur ab 22.950 Euro erhältlich

  • Gründlich aktualisiertes Modell in der Ausstattung Evolution, Techno und Alpine verfügbar
  • Auslieferungsstart des Renault Captur1beginnt im Juni 2024
  • Neue Frontpartie, 28 Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und Komfort sowie erstmals Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google


Mailand

„FUTURE OF JOY“ heißt die Ausstellung, die das BMW Group Design anlässlich des Salone del Mobile 2024 in Mailand zeigt. Im Zentrum stehen die Neue Klasse und ihre Bedeutung für das Design der Marke BMW.